Über

Wir sind der Darbietungskünstler aus Leidenschaft e.V. Wir möchten eine Plattform für notwendige kulturelle Impulse im Raum Tuttlingen und darüber hinaus darstellen.

Die Notwendigkeit besteht für uns vor allem im mangelnden Angebot an unkommerziellen kulturellen Alternativen in unserer Umgebung. Erste Versuche, das Angebote zu erweitern, gab es bereits vor Gründung des Vereins in Form des dal-Projekts (dance and laugh).  Dies bestand damals noch in einem losen Zusammenschluss von Freunden und Bekannten, welche lediglich stressfrei und unkommerziell zu ihrer Lieblingsmusik unter freiem Himmel tanzen wollten. Hinzu kamen jedoch weitere Interessen wie beispielsweise die Verknüpfung mit Kunst und Nachhaltigkeitsansprüchen. Durch ein ansteigendes Interesse unserer Mitmenschen und ihrer Unterstützung, jedoch auch durch zunehmende Konflikte mit behördlichen Auflagen, entschieden wir uns die Organisationsform des Vereins zu nutzen, um unsere Bestrebungen weiter zu tragen.

Den Dal e.V. gibt es nun seit sage und schreibe Februar 2013.

Mitmachen?

Über dein Interesse oder gar aktives Mitwirken in jeglicher Form freuen wir uns. Die Vereinsmitgliedschaft beträgt derzeit ca. 0,0004% des durch- schnittlichen Nettoeinkommens bzw. ca. 0,25% des Hartz-IV-Regelsatzes*. Den Mitgliedsantrag kannst du dir hier runterladen und an unsere Postfachadresse schicken.

*Angaben Statistisches Bundesamt 2014